Grüße von den Freunden aus Tartu | Estland

On Dezember 3, 2014

Liebe Grüße von den Freunden in Tartu, Estland soll ich den Freunden in Bamberg übermitteln!

Tartum_Estonia_autum

Warum bin ich nach Estland gefahren?
Hauptsächlich war ich dort um die Familie meiner Tochter zu besuchen, die seit August dort lebt, um die kleine Bahá’í-Gemeinde bei dem Aufbau der Juniorjugendgruppen zu unterstützen.

Es ist eigentlich sehr aufregend zu sehen, wie eine kleine Gruppe Pioniere (aus USA und Deutschland) zusammen mit den estnischen Freunden anfangen, dieselben Aktivitäten wie wir in Deutschland (und überall in der Welt auch) durchführen.

Die estnische Gemeinde konnte sich erst ab 1991 entwickeln, nachdem die Republik Estland gegründet wurde und es jedem erlaubt wurde, seine Religion offen auszuüben.

Janet

Comments are closed.