Geistiger Rat Bamberg

On April 24, 2015

Wir freuen uns allen die frohe Botschaft zu übermitteln, dass am 20.04.2015 der erste Örtliche Geistige Rat in Bamberg gebildet wurde.

 

Geistiger Rat Bamberg_20.04.15

Er besteht aus neun Bahá’í – alle über 21 Jahren alt/jung. Gewählt wurden ein Vorsitzender, ein stellvertretender Vorsitzender, ein Sekretär und ein Schatzmeister.

Zu den Aufgaben des Örtlichen Geistigen Rates zählt die Organisation von Gemeindetreffen, Feiertagen und Neunzehntagefesten. Der Rat ist bei Projekten, die den interreligiösen und interkulturellen Dialog betreffen, tätig und unterstützt soziale Projekte. Außerdem hat er beratende Funktion und hilft den Gemeindemitgliedern bei persönlichen Problemen, Nöten oder Glaubensfragen.

Wir freuen uns ganz besonders auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen, welche nun auf uns zukommen werden.

“Das Wesen des Glaubens ist, wenig Worte zu machen und eine Fülle von Taten aufzuweisen.”

Bahá’u'lláh

Comments are closed.